Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Sa. 06.10.2018+++graue Tonne: Die. 11.09.2018+++

 

Viele fleißige Hände beim Umwelttag 2015 in Oberweis

 

Mehr als 40 fleißige Helfer konnte Ortsbürgermeister Klaus Manns zum Umwelttag am vergangenen Samstag auf dem Schulhof begrüßen.

Trotz mieser Wettervorhersagen, konnte bei Sonnenschein rundum und im Dorf wieder allerhand eingesammelt werden was Umweltsünder illegal entsorgen oder Gedankenlos aus dem Auto werfen. Insgesamt kamen 25 Säcke Müll, zusätzlich Glasscheiben, Spiegel, Kühlkoffer und 8 Autoreifen zusammen. In diesem Rahmen wurden auch die Blumenbeete im Dorf mit Hackschnitzel abgedeckt.

 

 

 

 

 

 

 

Fotos Renate Schäfer / Klaus Manns

Nach getaner Arbeit sorgte die Frauengemeinschaft mit einer deftigen Gulaschsuppe und Getränken für die Helfer.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.