Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 10.08.2018+++graue Tonne: Die. 31.07.2018+++

Rund 40 Seniorinnen und Senioren konnte Ortsbürgermeister Klaus Manns am Sonntag, den 11.10. im Gemeindehaus willkommen heißen.

In seiner Ansprache erklärte Manns den Begriff Senior / Seniorin was übersetzt "der Erfahrene / die Erfahrene" heißt. Ferner konnte Manns die vorläufige Planung zum neuen Gemeindezentrum anhand einer großen Planvorlage vorstellen, die überaus großen Zuspruch fand.

Im weiteren Programm unterhielten die Kinder der Kita mit ihren Erzieherinnen, sowie die Tanzgarde III mit ihren Trainerinnen Christel Görgen, Sonja Reifer und Hannah Neumann die "erfahrenen" Gäste, die sich wiederum mit viel Beifall bei den Künstlern bedankten. Anschließende Unterhaltung gab es von Margot Ixfeld, Erwin Schmidt, und Renate Schäfer. Marion Newen und Klaus Manns sorgten nach dem Kaffee -organisiert und serviert von der Frauengemeinschaft, mit Musik für einen stimmungsvollen Nachmittag und luden die Gäste zum Mitsingen ein.

In diesem Rahmen bedankt sich der Ortsbürgermeister für die Organisation und die Durchführung bei den Damen der Frauengemeinschaft und allen mitwirkenden Akteuren, ganz besonders aber bei den Seniorinnen und Senioren.