Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: graue Tonne am Die. 15.08.2017+++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 08.09.2017+++

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Raum im Gemeindehaus zur 1. Bürgerversammlung im Rahmen der Dorfentwicklung unter dem Aspekt " Oberweis - Schwerpunktgemeide". Ortsbürgermeister Klaus Manns war sichtlich erfreut so viele interessierte Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung begrüßen zu können. Sein besonderer Gruß ging an Edgar Kivel von der Kreisverwaltung und an Michael Keilen von der Verbandsgemeindeverwaltung, die unsere Maßnahmen begleiten. Ebenso herzlich begrüßte er Frau Rosemarie Bitzigeio, unsere Moderatorin.

 

   Fotos: Klaus Manns

Frau Bitzigeio gab einen Überblick über Möglichkeiten für Privatinvestoren und für die Gemeinde. Erfreulicherweise gab es viele Rückmeldungen für die Teilnahme an den einzelnen Arbeitsgruppen. Es bestand seitens der Bürgerinnen und Bürger ein reges Interesse in den Arbeitsgruppen mit zu wirken. Zusammenfassend war man doch sehr überrascht und natürlich sehr erfreut über dieses Interesse.

Fazit der Verantwortlichen: Bei so viel positiven Ansätzen kann die Sache nur gelingen. Eine andere Frau würde sagen: Wir schaffen das !!!