Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 1.12.2017+++graue Tonne: Dienstag 21.11.2017+++

Die Eingangstüre unserer Kita war den TÜV - Prüfern wohl schon länger ein Dorn im Auge, da diese absolut nicht mehr den Anforderung der Unfallversicherungsträgern genügte.

Folglich musste eine neue Türe angeschafft werden. Die neue Türe entspricht den höchsten Anforderungen, so dass Kinder nicht mehr klammheimlich aus dem Gebäude schleichen können. Ebenefalls öffnet die Tür jetzt nach außen und ist mit einem elektronischen Panikschloss versehen, so dass jeder im Notfall das Gebäude verlassen kann. Gleichzeitig wurden zwei marode Fenster im Altbautrakt ausgetauscht.

Die Kosten, für die unsere Gemeinde aufkommen muss, belaufen sich auf 10.000 €. Die Arbeiten fanden während der Weihnachtsferien statt, so das der Kita-Betrieb nicht gestört wurde. Im gleichen Zeitraum wurde die Brandmeldeanlage gewartet, eine zusätzliche Außenleuchte montiert und kleine Reparaturen durchgeführt.

An dieser Stelle mein ganz besonderer Dank an unseren 2. Beigeordneten Josef Schumacher, der die vorhandenen Schlitze für die Elektroleitungen und die Anschlüsse von Tür und Fenster wieder fachmännisch verputzte und einem Teil des Flures einen neuen Anstrich verpasste. Weitere Malerarbeiten plant der Elternbeirat in Eigenleistung durchzuführen.