Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: graue Tonne am Die. 15.08.2017+++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 08.09.2017+++

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Ortsgemeinde Oberweis am Aktionstag "Saubere Landschaft" .

Viele Kinder -hierunter die Oberweiser Jugendfeuerwehr, sowie weitere fleißige Helferinnen und Helfer waren gekommen um dem Umweltfrevel zu begegnen.

Erfreulicherweise konnte man feststellen, dass die Menge des illegal entsorgten Müll sich gegenüber den Vorjahren merklich reduziert hatte. Leider war die Menge von Altreifen geblieben. Auch Großgeräte wie ein Kühlschrank, Kunststoffkannister, Kunststoff-Pflanzschalen und Elektrogeräte mussten wieder aus den Büschen und Abhängen heraus getragen werden, obwohl diese Gegenstände größtenteils kostenfrei auf legale Weise entsorgt werden könnten.

Zum Abschluss gab es wieder einen Mittagstisch der von den Damen der Frauengemeinschaft serviert wurde. Abschließend bedankte sich Ortsbürgermeister Klaus Manns bei allen Helferinnen und Helfern, besonders bei den Kindern und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. Auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön.