Willkommen bei Oberweis-Online+++Allen Kommunionkindern, ihren Familien und Gästen einen schönen Weißen Sonntag+++

Zum Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" auf Kreisebene hat sich die Ortsgemeinde Oberweis beworben.

Inhaltlich geht es um: Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen, bürgerschaftliches Engagement mit sozialen und kulturellen Aktivitäten. Baugestaltung und -entwicklung, Grüngestaltung und -entwicklung, sowie das Dorf in der Landschaft.

Wir haben uns mit diesen Themen bereits ausführlich befasst und beschäftigen uns weiterhin, damit unser Dorf getrost in eine positive Zukunft schauen kann.

Die hierzu einberufene Jury wird am Dienstag, den 09. Mai unsere Ortsgemeinde besuchen und begehen. Natürlich würde es uns alle sehr freuen, wenn wir einen guten Platz erreichen würden. Aber es geht nicht nur ums gewinnen, sondern vielmehr darum Lehren aus den Ergebnissen zu ziehen und zielführend umzusetzen.