Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: graue Tonne am Die. 09.05.2017+++Gemeinderatssitzung Die. 09.05. um 18:00 h im Gemeindehaus+++Besichtigung und Vorstellung "Unser Dorf Hat Zukunft" am 09.05. um 13.30 h am +++ Gemeindehaus+++

 N a c h r u f

 Wir nehmen Abschied von Herrn

 Josef Gasper,

der am 27. April 2017 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Josef Gasper hat sich in vielfältiger Weise um die Allgemeinheit verdient gemacht.
In seiner Heimatgemeinde Oberweis war er von 1998 bis 2012 im Ortsgemeinderat tätig und hat so die positive Entwicklung der Gemeinde mit gestaltet. Josef war durch seine offene Art und sein freundliches Wesen in den Reihen und Gremien des Ortsgemeinderates gerne gesehen und hoch geachtet, Auch nach seiner aktiven Zeit in der Kommunalpolitik, hat er immer noch mit großem Interesse die Geschehnisse in der Ortsgemeinde verfolgt.

Mehr als 40 Jahre war Josef Gasper Mitglied im Musikverein Oberweis. Aufgrund seines Engagements und seinem freundlichen, kameradschaftlichen Wesen wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

In der ehemaligen Verbandsgemeinde Bitburg-Land hat sich Josef Gasper ab 1994 zwei Jahrzehnte vor allem im Werkausschuss engagiert und dort positive Akzente gesetzt.

Für seine erbrachten Dienste zum Wohle der Allgemeinheit sind wir dem Verstorbenen zu Dank verpflichtet. Die Ortsgemeinde verliert mit Josef Gasper einen guten Freund und verdienten Weggefährten. Wir werden ihm ein ehrendes  Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

Ortsgemeinde Oberweis          Musikverein Oberweis        Verbandsgemeinde Bitburger Land

Klaus Manns,                           Rudi Pöppelreiter,               Josef Junk,

Ortsbürgermeister                    1. Vorsitzender                   Bürgermeister