Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: graue Tonne am Die. 04.07.2017+++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 14.07.2017+++

Der Dorfcheck steht kurz vor dem Abschluss. Die einzelnen Gruppen haben viele Informationen und Anregungen zusammen getragen. Nun gilt es die angestoßenen Projekte umzusetzen. Dies wird ein "lebenslanger" Prozess werden, der immer wieder neue Zielumsetzungen abverlangen wird.

Eins muss uns bewusst sein: Wir können nicht alles zu einem Zeitpunkt verändern. Es gilt nach Prioritäten zu handeln. Alles schön und gut, aber es muss auch finanzierbar sein. Deshalb ist die Gesellschaft unserer Bürgerinnen und Bürger gefordert, sich aktiv an der Dorfentwicklung finanziell und durch Muskelkraft zu beteiligen. Nur so können wir in eine hoffnungsvolle Zukunft schauen.

Mit der letzten Veranstaltung nach den Sommerferien unter der Anwesenheit unserer Moderatorin Frau Bitzigeio, ist der Dorfcheck also nicht abgeschlossen. Sehen wir ihn als Starthilfe für die Weiterentwicklung von Oberweis. In diesem Sinne bitte ich alle Gruppenbeteiligte an der Fortschreibung weiter mit dabei zu sein und zu bleiben.

Klaus Manns, Ortsbürgermeister