Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 1.12.2017+++graue Tonne: Dienstag 21.11.2017+++

Im Rahmen von Pflegearbeiten am Orchideenpfad, stellte unser Gemeindearbeiter das Gemeindefahrzeug mit Anhänger auf dem Wirtschaftsweg ab. Der Anhänger war mittels Plane und Spriegel verschlossen. Ein bisher noch unbekannter Täter hatte die Gelegenheit genutzt und den Anhänger leer geräumt. Hierbei wurde der Rasenmäher ( Marke HONDA, ein Laubbläser Marke Stihl, sowie eine Motorheckenschere Marke Stihl entwendet. Der oder die Täter waren wohl mit einem kleineren Traktor an den Anhänger beigefahren und die Geräte mittels Frontlader oder anhängender Kiste abtransportiert. Der Schaden beläuft sich um die 3.000 €, für die keine Versicherung aufkommt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bitburg oder Ortsbürgermeister Klaus Manns 06527 / 1201. Für Hinweise, die zur Ergreifung des / der Täter führen, wurde vom Ortsbürgermeister eine Belohnung von 500 € ausgesetzt.