Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 1.12.2017+++graue Tonne: Dienstag 21.11.2017+++

Die technische Abteilung unserer Gemeinde hat in den vergangenen Tagen Ersatz für die gestohlenen Geräte erhalten.

Eine nicht gerade einfache Angelegenheit für eine Ortsgemeinde was die Finanzen angeht. Zunächst musste hierfür eine Finanzierungsplanung erstellt werden. Von der Versicherung wurde jeglicher Ersatz abgelehnt. Da kommt jedem Ortsbürgermeister das große Heulen oder eher das große K....... .

Da eins der Geräte jedoch noch wahrscheinlich durch einen Batteriegestützten Sender des Herstellers geortet werden könnte und vor allen Dingen hier die erste Ortung interessiert, besteht noch Hoffnung, den oder die Täter zu finden.

Erste Spuren werden jedenfalls ausgewertet. Der Ortungschip war bisher noch nicht im PC bzw. Handy des Ortsbürgermeister registriert. Durch Nachweis der Seriennummer des Gerätes kann der Ortungschip durch den Hersteller zugeordnet werden und die Suche kann beginnen.

Deshalb wäre es sehr ratsam für die / den Täter, vor deren Ermittlung die Geräte zurück zu geben bevor er sein Gesicht und guten Namen verliert.