Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 1.12.2017+++graue Tonne: Dienstag 21.11.2017+++

Der Wunsch nach eigener Webseite besteht schon lange bei den kleinen wie auch bei den großen Strolchen.

Auf Oberweis.de war die Kita seit Jahren ein Waisenkind. Die ehemalige Seite unter der Regie von Burkhard Bales wurde durch Geschäftsaufgabe des Betreibers leider abgeschaltet. Informationen werden heute überwiegend aus dem Internet bezogen. Somit war sich die Gemeinde um ihre Aufgabe zur Erstellung einer neuen Webseite bewusst.

Seit dem 2. Oktober ist die Kita "Kleine Strolche" Oberweis nun online. Sie ist nicht perfekt, denn es fehlen noch ein paar Informationen und Bilder, aber man kann sie schon für Informationen über und rund um unsere Kindertagesstätte, nutzen. Eine Webseite muss auch nicht in Perfektion im World-Wide-Web erscheinen, sondern soll mit der Zeit wachsen und sich professionalisieren. Ebenfalls ist äußerste Sorgfalt im Handling und Veröffentlichung von Kinderfotos geboten. Zur Veröffentlichung ist das Einverständnis der Eltern erforderlich. Entsprechende Freigaben der Eltern liegen vor. Wo die Freigabe fehlt und verneint wird, werden die Gesichter der Kinder undeutlich dargestellt oder auf die Veröffentlichung verzichtet.

Die neue Internetseite ist auf einer kostenlosen Plattform aufgebaut. Deshalb können Werbeeinblendungen die Webseite beeinflussen. Ebenfalls ist die Darstellung und die Möglichkeiten dieser Webseite ziemlich eingeschränkt.

Für 60 € / Jahr kann eine professionelle Lizenz erworben werden, die viele weitere Möglichkeiten beinhaltet. Hierzu sucht unsere Kita einen oder mehrere Paten, die hierfür die jährlichen Kosten von 60 € übernehmen würden. Es wäre toll, wenn sich hierzu eine oder gerne auch mehrere Personen bei der Kita-Leitung oder dem Ortsbürgermeister melden würden

Sie erreichen die Kita unter folgender Adresse: http://kita-oberweis.de.tl  oder hier über Oberweis.de unter dem Menue Ortsgemeinde / Kita Kleine Strolche.

Der Gemeinderat, den Doafbesen, Oberweis-online und viele weitere Gratulanten wie Amanda & Friedolin wünschen der Webseite viel Erfolg und viele Besucher.