Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 1.12.2017+++graue Tonne: Dienstag 21.11.2017+++

Noch knapp zwei Wochen und es ist wieder so weit. Die Adventsfenster in Oberweis öffnen sich wieder und verheißen weihnachtliche Stimmung in unserer Gemeinde.

Traditionell öffnet das 1. Fenster am Samstag zum 1. Advent, dem 2.12. ab 18.00 h am Hofgut Hochmuth / Richter.

Am darauf folgenden Freitag dem 8. Dezember öffnet das zweite Fenster der Jugendfeuerwehr um 18.00 h am Feuerwehrgerätehaus. Dieser Termin wurde geändert. Die Dorfkinder bis 14 Jahre dürfen hier St. Nikolaus erwarten, der sicherlich für die "braven Kinder" eine Überraschung bereit hält. Der Vereins-Nikolaus wurde in diesem Jahr vom Kirchenchor Oberweis bestellt.

Für ein drittes Fenster gab es bisher noch keinen Bewerber. Es wäre schön, wenn sich noch jemand hierzu entschließen könnte.

Das vierte Fenster veranstaltet Familie Reinard in der Herderstraße am Samstag, den 23.12.2017. Hier wird es besonders für die kleinen Kinder interessant werden. Mehr will die Redaktion allerdings nicht verraten.

Allen Veranstaltern wünschen wir an dieser Stelle ein gutes Gelingen in schöner weihnachtlicher Atmosphäre.