Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 23.02.2018+++graue Tonne: Dienstag, 27.02.2018+++

Mit dem Projekt "Aktiv vor Ort" unterstützt Innogy, Betriebszweig von Westnetz (RWE), seit vielen Jahren Projekte in einer Gemeinde wo viel Eigenleistung integriert ist. Die DLRG Oberweis konnte mit ihrer enormen Eigenleistung beim Errichten ihres DLRG-Gebäudes den zuständigen INNOGY Projektleiter Manfred Hoffmann überzeugen und begeistern. Hoffmann staunte nicht schlecht, als Bruno Leisen, der 1. Vorsitzende unserer DLRG, mit den nachweislich geführten Stunden an Eigenleistung aufwartete.

Mit den freiwilligen Helferinnen und Helfern -hier nur ein Teil auf dem Bild, der DLRG freuen sich Manfred Hoffmann von der INNOGY SE, Ortsbürgermeister Klaus Manns und 1. Beigeordneter Josef Schumacher über die Förderung von 2.500 €.

Mit Beginn des II. Quartal soll das Gebäude fertig sein. Die Eröffnungsfeier mit Einsegnung ist für den 21. April d.J.  vorgesehen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun, aber man darf bei dem Elan und Aktivität positiv auf diesen Tag schauen.