Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 20.04.2018+++graue Tonne: Dienstag, 24.04.2018+++

Tolles Wetter hat uns der Wetter-Petrus am Samstag zum Umwelttag serviert. Ortsbürgermeister Klaus Manns war sehr erfreut über die vielen Helferinnen und Helfer, die wieder einmal den Dreck, den andere illegal in unsere schöne Umwelt entsorgten, in Tüten packten und zur Sammelstelle am Gemeindehaus brachten.

Die Umkehre und die Brechter Straße waren wieder die größten Sorgenkinder. Allein sechs vollgestopfte Tüten Glaswolle, drei Tüten Kabelummantelung, Spritkannister, Reifen, es war mal wieder von allen illegalen Entsorgungsmaterialen was dabei. Insgesamt haben 45 kleine und große Helfer dazu beigetragen, unser Dorf wieder in eine saubere, schöne und lebenswerte Natur zurück zu führen. 

Unsere Damen von der Frauengemeinschaft warteten pünktlich zur Mittagsstunde mit einem deftigen Eintopf für die Helferinnen und Helfer zur Mittagsstunde auf.

Ortsbürgermeister Klaus Manns bedankte sich bei allen und möchte dies auch nochmal an dieser Stelle tun, für die große Resonanz und Teilnahme der vielen Helferinnen und Helfern, besonders bei den Kindern und nicht zuletzt bei den Damen der Kath. Frauengemeinschaft für ihren leckeren Mittagstisch.

En decken Merci och vun aes