Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Fr. +++ 06.09.2019+++graue Tonne: Die. 27.08.2019+++

Es war eine erlösende und eine frohe Botschaft aus Mainz, die Ortsbürgermeister Klaus Manns am Montag durch Verbandsbürgermeister Josef Junk erreichte. Der lange erwartete Förderbescheid zum Bauvorhaben Gemeindehaus und Feuerwehrgerätehaus wird uns am Donnerstag, den 3. Mai gegen 12:15 h überreicht.

Zu diesem Anlass kommt der Chef vom Ministerium des Inneren und für Sport, Innenminister Roger Lewentz, persönlich nach Oberweis um uns den sehr ersehnten Bewilligungsbescheid zu überreichen. Damit hätten wir die wichtigste Hürde geschafft. Diese Geste von Minister Lewentz, dass er persönlich nach Oberweis kommt, darf man wohl als sehr wertschätzend gegenüber unserer Gemeinde betrachten. Ferner werden auch Verbandsbürgermeister Junk und Vertreter der Kreisverwaltung, sowie die Presse anwesend sein.

Foto: Webseite Ministerium des Inneren und für Sport

Da es hier ganz klar um ein Projekt für unser Dorf und seine Bürgerinnen und Bürger geht, wäre es schön wenn Vertreter aus allen Vereinen, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger mit den Gemeindevertretern unseren Minister am Gemeindehaus empfangen und der Überreichung des Förderbescheides beiwohnen könnten.