Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Sa. 03.11.2018+++graue Tonne: Die. 23.10.2018+++

Etwas enttäuscht, aber nicht mut- und hoffnungslos nahmen die Oberweiser die Entscheidung der Jury auf.

alle Fotos: P. Jürgen Evertz

Aber wie im vergangenen Jahr, hatten wir auch dieses mal einen potenten, starken Mitbewerber: die Ortsgemeinde Dudeldorf. Dieser Ort hat durch die Sanierung im Dorfkern ordentlich Punkte gesammelt. Zwischen den historischen und restaurierten Stadttoren sind alte Häuser liebevoll saniert worden. Dazu spenden die Burganlage und weitere schöne Bauten Extra-Punkte. Fazit: die Dudeldorfer waren auch sehr fleißig und haben letztlich einen verdienten 1. Platz errungen.

Wir dürfen mit dem 2. Platz zufrieden sein und auch ein bißchen stolz, denn wir brauchen uns nicht zu verstecken.