Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 30.11.2018+++graue Tonne: Die. 20.11.2018+++

Der Monat Juni wird uns sicher noch in Erinnerung bleiben. Vielerorts kam es in unserer Region zu extremen Hochwasserschäden. 

Um in Zukunft solchen Schäden vorzubeugen, hat das Land Rheinland-Pfalz gemeinsam mit dem Eifelkreis und der VG Bitburger Land ein Hochwasserschutzkonzept in Auftrag gegeben. In unserer Gemeinde wurde bereits eine Ortsbegehung durchgeführt um die potentiellen Gefahrenstellen zu eruieren. 

In diesem Zusammenhang findet am Freitag, 4.08.2018 um 18.00 h ein Info-Abend im Gemeindehaus statt.

Vor einigen Wochen wurden an alle Haushalte entsprechende Flyer verteilt. Die Bürgerinnen und Bürger von Oberweis sind herzlich eingeladen diesen Termin wahr zunehmen, denn vielleicht schon morgen, könnten Sie betroffen sein.