Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 30.11.2018+++graue Tonne: Die. 04.12.2018+++

Nach vielen Behördengängen mit einholen von Genehmigungen, Grundstücksverschiebungen und langem warten, liegt sie nun endlich vor:

die Baugenehmigung für das neue Feuerwehr- und Gemeindehaus.

Heute Morgen teilte die VG uns die erfreuliche Botschaft mit.

Nun kann es los gehen. Zunächst wird die Genehmigung auf evtl. Änderungen durch die Baubehörde geprüft der 1. Bauabschnitt ausgeschrieben. Wann letztlich der Bagger anrollt, kann zur Zeit noch nicht definitiv festgelegt werden, da dies natürlich auch vom Wetter abhängt. Aber wir dürfen guter Dinge sein, dass überhaupt was passiert, denn die vergangenen Monate waren für die Gemeinde sehr frustrierend. Also freuen wir uns nun gemeinsam auf das große Projekt, das jetzt hoffentlich in großen Schritten umgesetzt werden kann. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist?