Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 30.11.2018+++graue Tonne: Die. 04.12.2018+++

 

Seit dem Winter 1993/1994 gibt es nun die Eifelläufe in unserer Region.  Entstanden sind die Trainingsläufe aus einer Gruppe von Läufern, die gemeinsam unter der Leitung von Lauftrainer Peter de Winkel trainiert haben, um sich auf große Wettkämpfe vorzubereiten. Somit war der Anfang der Eifelläufe gemacht.

Der Oberweiser Eifellauf findet nun schon zum 26 - zigsten Mal.

Der diesjährige Eifellauf startet am Samstag, den 29.12.18 um 14.30 Uhr.  Treffpunkt ist der Parkplatz am Schwimmbad/Sportplatz.

Der Sportverein Oberweis war der erste Organisator bei dem nach dem Lauf ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen angeboten wurde. Diese schließende „Kaffeerunde“ hat sich mittlerweile etabliert und gib es bei allen Eifelläufen.

Die Organisatoren des SVO haben auch dieses Jahr wieder drei neue, landschaftlich schöne Strecken über 10, 15 und 20 km ausgesucht. Alle Gruppen laufen in einem moderaten Trainingstempo, bei dem jeder locker mitlaufen kann.

Auch alle interessierten Walker sind bei diesem Eifellauf herzlich willkommen.

Auf ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen nach dem Laufen und Duschen freuen sich die Organisatoren:

Sportverein Oberweis und die Eifelläufer.