Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Fr. 22.02.2019+++graue Tonne: Di. 26.02.2019+++

Sehr ärgerlich war die Tatsache, dass die für den 25.01. terminierte Abholung der gelben Säcke und Leerung der blauen Tonne im Neubaugebiet nicht erfolgte. Auf Rückfrage bei der A.R.T., wären die Straßen aufgrund winterlicher Verhältnisse nicht befahrbar gewesen, folglich hätten die Fahrer sich gegen eine Anfahrt entschieden. Der Ortsbürgermeister entkräftete die Aussagen und Begründungen klar und deutlich. Es lag zwar etwas Schnee auf der Straße, jedoch waren alle Straßen ohne große Gefahr befahrbar gewesen. Trotz aller Diskussionen: Die Anwohner müssen auf die nächste Anfahrt am 22.02. leider warten. In diesem Zusammenhang weist A.R.T. daraufhin, dass die Tonnen und gelben Säcke bei solchen Situationen, wo eine Anfahrt eine Gefährdung darstelle, an die nächste freie Straße zu bringen wäre.

Das gab es in den letzten 30 Jahren nicht. Die Müllfahrer haben auch bei Schnee die Häuser alle angefahren.