Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Fr. 17.05.2019+++graue Tonne: Die. 21.05.2019+++

Seit 2012 ist Oberstleutnant Bruno Leisen Leiter des Kreisverbindungs-kommandos (KVK) zum Eifelkreis Bitburg-Prüm, nachdem er zuvor über 5 Jahre dort bereits als Stellvertretender Leiter eingesetzt war. Das „KVK“, in dem bis zu 12 Offiziere und Feldwebel der Reserve dienen, koordiniert im Einsatzfall auf Anforderung des Landrates die Unterstützungsleistungen der Bundeswehr. Der Leiter ist zugleich der Repräsentant der Bundeswehr im Eifelkreis.

 

Am 25. Februar verlieh ihm der Kommandeur des Landeskommandos Rheinland-Pfalz, Oberst Erwin Mattes, in Anwesenheit von Landrat Dr. Joachim Streit das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold. Oberstleutnant Leisen erhält die Auszeichnung in Anerkennung seiner besonderen Leistungen im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit. 

 

Zu der hohen Auszeichnung gratuliert auch die Ortsgemeinde Oberweis, der Gemeinderat und der "Doafbesen" ganz herzlich.