Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Fr. 17.05.2019+++graue Tonne: Mi. 24.04.2019+++

 

Viele fleißige Hände unterstützten auch in diesem Jahr wieder die "Aktion saubere Umwelt".

 

Erfreulicherweise war im Vergleich zum vergangenen Jahr nur noch die Hälfte an Unrat in den Gräben, Böschungen und auf Spazierwegen zu finden. Ein Umweltsünder dürfte große Augen machen, denn er hatte gleich eine ganze Tüte mit Müll abgelagert. Anhand eines im Unrat liegenden Lieferscheines, konnte der vermutliche Umweltsünder jedoch ermittelt werden. Auf ihn oder sie wartet nun eine Anzeige.

 

 

 

 

Erfreulich für Ortsbürgermeister Klaus Manns war wieder einmal die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Dies ist die beste Schulung für die Heranwachsenden in Bezug auf eine saubere, intakte Umwelt und Natur. Es wäre schön, wenn sich der Trend von weniger weg geworfenem Müll fortsetzen würde. 

Zum Abschluss gab es wieder einen Mittagstisch, zubereitet von den Damen unserer Frauengemeinschaft.

 

Allen Helferinnen und Helfern auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.