Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Sa. 15.06.2019+++graue Tonne: Die. 18.06.2019+++

Liebe Gäste aus nah und fern,                                               

liebe Musikerinnen und Musiker,

seit 95 Jahren erfreut uns der Musikverein Oberweis e.V. mit seiner Musik und begleitet unsere Gemeinde in vielfältiger Weise bei fast allen kirchlichen und allgemeinen Festen. Die Musikerinnen und Musiker unterstützen damit in hohem Maße die anderen örtlichen Vereine und die Gemeinde selbst. Dafür gilt es heute allen Grund ein „Herzliches Dankeschön“ an den Verein zu richten. Der überregional bekannte Verein spielt seit Jahren in Spielgemeinschaft mit den Musikern aus Bettingen und Utscheid. Damit hat der MV Oberweis frühzeitig Akzente zum Fortbestand gesetzt und sich dem allgemeinen Vereinssterben wegen Mitgliedermangel widersetzt. Die Spielgemeinschaft leistet sehr viel in Sachen musikalischer Ausbildung und Jugendarbeit. Je ein Vor- und Jugendorchester garantieren den Fortbestand der Spielgemeinschaft. 

Leider kann ich an diesem hohen Fest nicht persönlich teilnehmen. Aber auch aus der Ferne wünsche ich allen Gästen schöne, unterhaltsame und erholsame Stunden in unserer schönen Prümtalgemeinde, den Musikerinnen und Musikern erfolgreiche Auftritte und der Veranstaltung einen harmonischen Verlauf.

Euer Ortsbürgermeister Klaus Manns