Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Fr. +++ 29.11.2019+++graue Tonne: Die. 03.12.2019+++

Als älteste Einwohnerin von Oberweis feierte Frau Anni Hennemann am 2. November ihren 101. Geburtstag.  

Das ist wohl ein Grund zum feiern. Die rüstige Pensionärin lebt noch allein in ihrer Wohnung und versorgt sich selbst. Für Erledigungen und Einkäufe wird sie unterstützt von ihrer Tochter Marlis und Schwiegersohn Paul-Jürgen Evertz. Zu ihrem Geburtstag kamen die Nachbarn, Enkel und Ur-enkel, sowie eine Abordnung der Frauengemeinschaft, der Frau Hennemann schon seit vielen Jahren angehört. Für die Frauengemeinschaft gratulierten Uschi Mertes und Renate Schäfer. Im Namen der Ortsgemeinde Oberweis, überbrachten Orts- bürgermeister Klaus Manns und für den Eifelkreis und die VG Bitburger Land, Verbandsbürgermeister Josef Junk die Glückwünsche. Wie man ein so hohes Alter erreicht verrät die Jubilarin nicht, aber sie lässt verlauten, dass sie keine Medikamente ein nimmt.