Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Die. +++ 27.10.2020+++graue Tonne: Mi. 04.11.2020+++

Die Brücken Arbeiten gehen zügig voran. Schon in der kommenden Woche wird die andere Seite in Angriff genommen. Lt. LBM und Bauunternehmen liegen die Arbeiten bisher voll im Zeitplan trotz der Gefahrenlage, die durch ignorante LKW-Fahrer und Maschinenführer der Landwirtschaft -meist Luxemburger, hervorgerufen wird und zu mancher Verkehrsgefährdung von Fußgängern und Bauarbeitern führt. Im Zuge der Baumaßnahme wurde ein großer Teil des Bürgersteiges in der Bitburger Straße erneuert, sowie die Treppenanlage an der Brücke zum Campingplatz führend. Die Treppenanlage war mittlerweile sehr angegriffen. So nutzte die Gemeinde die Gelegenheit, diese im Zuge der Bauarbeiten zu erneuern. Der Großteil der Kosten wurde nach entsprechenden Verhandlungen vom LBM übernommen. Das Geländer hierzu wurde ebenfalls zum großen Teil vom LBM finanziert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bauarbeiter, Bauleiter der Fa. HTS und an die Verantwortlichen des LBM. Bisher wurden die Wünsche der Gemeinde immer gehört und in die Planung und Finanzierung mit eingeschlossen.