Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 10.08.2018+++graue Tonne: Die. 31.07.2018+++

 

 

Doppelfeier in der Kita Oberweis

 

Frühlingsfest und Dienstjubiläum

 

 

Bei durchwachsenem Wetter feierte die Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ Oberweis am Sonntag, dem 07. Mai ein Frühlingsfest. Eröffnet wurde das Fest mit einem musikalischen Frühschoppen des    Musikvereins Bettingen-Oberweis-Utscheid. Mit einem Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, sowie Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

   Am Nachmittag erfreuten die Kinder mit Liedern, Spielen und Tänzen die Zuschauer.

 

  Im Anschluss wurde Frau Adrianne Grey zu ihrem 40jährigen Dienstjubiläum geehrt. Bürgermeister Klaus Manns und der 1. Beigeordnete der  VG Bitburger Land Rainer Wirtz fanden viele anerkennende Worte für die Jubilarin und bedankten sich für die jahrelange erfolgreiche Arbeit zum  Wohle der Kinder in der Kita Oberweis. Ebenso bedankte sich die neue Leiterin Manuela Pick herzlich und überreichte ein Präsent. Die Vertreterin der Elternschaft schloss sich der Gratulation an und bedankte sich ebenfalls mit einem Geschenk. „denn doafbesen“ wünscht Frau Grey alles Gute und hofft, dass sie noch längere Zeit für unsere kleinen „Strolche“ arbeiten kann.

 

Der weitere Nachmittag war mit Spielen ausgefüllt.  Highlight für die Kinder waren u.a. das Kettenkarussell, die Photobox und die Schminkstation mit der Möglichkeit sich auch die Nägel schön gestalten zu lassen. Die Kinder konnten sich auch kreativ betätigen. Sie konnten Steckenpferde gestalten, die sie dann auch mit nach Hause nehmen durften. Mit der Verlosung klang der Tag aus.

 

Es war ein rundum gelungenes und gemütliches Fest mit vielen ehemaligen und zukünftigen Kindern und Eltern als Besuchern. Das Team der Kita bedankt sich auf diesem Wege bei all den vielen Helfern, die vor, während und nach dem Fest so engagiert geholfen haben und so zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt dem Elternbeirat und dem Förderverein der „Kleinen Strolche“ Oberweis auch für die liebevolle Gestaltung von Elternraum und Flurbereich.