Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Frei. 1.12.2017+++graue Tonne: Dienstag 21.11.2017+++

Hüttenbrennen

Nachdem wir nun alle auf einen schönen Karneval zurückblicken, die Narren das Regierungszepter unversehrt wieder abgegeben haben, und wir nun hoffentlich den letzten Schnee geräumt haben, schauen wir jetzt in voller Erwartung auf den kommenden Frühling.

Hierzu bereiten wir zunächst dem Winter den Kehraus, indem wir am heutigen Sonntag -dem sogenannten Schaeffsundich den Winter symbolisch verbrennen. Bereits im Vorfeld haben die Jugendlichen fleißig Stroh und ausgediente Tannenbäume gesammelt, das am heutigen Abend zu einem Kreuz zusammengebunden angezündet wird.

In Oberweis immer ein besonderes Spektakel da hier zwei "Hütten" gebrannt werden: die Doafer und die Polier Hütte. Seien wir also auf den Abend gespannt, welche Hütt am schönsten brennt.