Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Die. +++ 12.05.2020+++graue Tonne: Mi. 06.05.2020+++

Auch wenn wegen der Corona- Pandemie die Maifeiern alle untersagt und folglich abgesagt wurden, ging der Beginn des Monat Mai in Oberweis doch nicht so ganz spurlos vorbei. Zumindest in der Schillerstraße grüßt ein kleiner Maibaum den Wonnemonat. TOLLE IDEE!

 

In dem Wirtschaftsweg / Fahrradweg "In der Heldt" wurde eine Sonnenbrille mit Sehstärke der Marke Espirit gefunden.

Der Verlierer melde sich bitte bei Ortsbürgermeister Klaus Manns, Tel.: 06527 / 1201.

 

Die Bauarbeiten zur Brückensanierung in Oberweis haben bereits begonnen. Trotz ausführlicher Beschilderung, befahren schwere Lkw`s ( >3,5t) weiterhin die Baustelle. Aufgrund der damit verbundenen Gefahren für Fußgänger und Arbeitern, wurde die Polizeidienststelle in Bitburg um entsprechende Kontrollen gebeten. Ferner wird auch der Verbindungsweg nach Brecht durch die "Heldt" auf sogenannten Schleichverkehr überprüft.

Kleine Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie gibt es für unsere Kinder. Der Spielplatz " Hinter der Kirche" wird wieder für den Spielbetrieb frei gegeben. Allerdings müssen die Eltern dafür Sorge tragen, dass die geforderten Abstände zwischen den Erwachsenen eingehalten werden und bei zu großem Andrang auf die Nutzung verzichtet wird.

Die Notbetreuung in den Kitas wurde erweitert. Demnach können neben Eltern die in systemrelevanten Berufen arbeiten auch Alleinerziehende und Eltern, für die beide kein Höme-office möglich ist, die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Fragen Sie bei Bedarf das Kita-Personal Tel.: 06527 / 464 oder den Ortsbürgermeister 06527 / 1201. Die Notbetreuung in Oberweis ist auf 20 Kinder begrenzt.

Eine Maskenpflicht für Kinder und Erzieherinnen besteht nicht. Die Eltern werden gebeten ihre Kinder im Eingangsbereich an die Erzieherinnen zu übergeben und abzuholen, achten Sie hierzu auch auf die Bodenmarkierungen. Vor jedem Gruppenraum und am Eingangsbereich stehen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Die Benutzung von Desinfektionsmittel durch die Kinder ist ausgeschlossen.

Unterkategorien

Dies ist die Kategorie für Nachrichten aus Oberweis.