Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Die. +++ 27.10.2020+++graue Tonne: Mi. 04.11.2020+++

Für besondere Verdienste im ehrenamtlichen Engagement der Kommunalpolitik wurde Erwin Schmidt mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Erwin Schmidt hat  sich in den vergangenen Jahrzehnten in den verschiedensten Ehrenämtern engagiert. Während seiner 34jährigen Mitgliedschaft im Gemeinderat war er auch zehn Jahre Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde. Weiterhin war er 30 Jahre Jagdvorsteher und 6 Jahre Stellvertreter. Der gelernte Landwirtschaftsmeister war zudem 15 Jahre im Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer und viele Jahre im Vorstand der Züchtervereinigung Eifel.

Auch im örtlichen Musikverein war er drei Jahrzehnte aktiver Musiker.

Foto: Kreisverwaltung Bitburg

Zu dieser hohen Auszeichnung gratulieren im Namen der Ortsgemeinde: der Gemeinderat, die Beigeordneten Josef Schumacher und Karl-Heinz Bales sowie Ortsbürgermeister Klaus Manns. Den Glückwünschen schließen sich die Redaktionen vom "Doafbesen" und Oberweis-online an und nicht zu vergessen unsere Außerparlamentarische-Fraktion:

.

Lieber Erwin, Herzlichen Glückwunsch von allen!!!