Willkommen bei Oberweis-Online+++Müllabfuhr: +++blaue Tonne und gelber Sack am Sa. 03.11.2018+++graue Tonne: Die. 06.11.2018+++

Liebe Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Oberweis,

liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Gäste aus Nah und Fern,

am kommenden Samstag, den 21. April 2018 feiert unsere DLRG Ortsgruppe Oberweis ein Fest, was sicherlich in der Vereins-Chronik Platz finden wird.

Die Einweihung des eigenen DLRG - Heim.

Andere nennen es Materiallager oder Häus`chen, aber ich nenne es lieber DLRG-Heim. Das klingt warmherziger, als ein kühles Lagergebäude und das nicht zu Unrecht. Mit viel Enthusiasmus, Elan, Eifer, Schaffenskraft und und und, ist dieses Gebäude entstanden. Ein Haus was von den Mitgliedern und vielen guten Freunden des Vereins errichtet und unterstützt wurde. Ich glaube, da hängt soviel Herzblut dran, dass man es "Heim" nennen darf. Wir sind hier daheim, ja- zu Hause.

Das neue DLRG-Heim ist der erste Schritt zu dem neuen Gemeindezentrum, an dem in Kürze weiter gebaut werden soll. Es ist ein gelungener Start zu einem, für unsere Verhältnisse, großen Projekt. 

Liebe DLRG Freunde,

ich gratuliere euch allen zu diesem gelungenen Bauwerk. Möge es viele Oberweiser DLRG-Generationen beheimaten.  Die Bauphase habt ihr bravurös gemeistert. Viele Stunden an Fleiß und Arbeit habt ihr in euer Gebäude hinein gesteckt und wie man nun sehen kann, es war eine lohnende Investition. 

Als Ortsbürgermeister, aber auch als Freund des Vereins bin ich sehr stolz über das, was ihr neben euren originären Aufgaben geleistet habt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das Miteinander, das Wir-Gefühl, eine sorgfältige Planung und Organisation, sowie die Vorfreude auf das fertige Projekt hat euch sicher zum Ziel geführt.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

es wäre schön wenn Sie ebenfalls mit Ihrem Festbesuch die Arbeit unserer DLRG belohnen würden. 

Im Namen der Ortsgemeinde gratuliere ich der DLRG Ortsgruppe zu ihrem neuen Heimathafen und wünsche alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft.

Euer Ortsbürgermeister